Advents Haussammlung

 

Vom 19. November bis 10. Dezember 2011 findet in  diesem Jahr unter dem Leitwort "für" die Caritas-Adventssammlung statt.
"für" war auch schon der Titel der diesjährigen Sommersammlung, angelehnt an das Wort Jesu: "Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt".(Mt 25,40)

 


Caritas ist für die Menschen da.

 

 

Sie bietet:

  •  Fürsorge, wenn Menschen gescheitert sind oder Schicksalsschläge sie aus der Bahn werfen.
  • Fürsprache, wenn Benachteiligte keine Lobby haben oder Menschen ungerecht behandelt werden.
  • Fürbitte, wenn Verzweifelte jede Hoffnung verloren haben oder wenn Schmerz und Trauer nach Trost rufen.

    Damit diese Formen der Unterstützung möglich sind, braucht es Spenden und Menschen, die sich dafür einsetzen.

    Wir laden Sie herzlich ein, sich an der Caritas-Adventssammlung 2011 zu beteiligen.

    Interessenten melden sich bitte im Pfarrbüro St. Remigius oder in den Kontaktstellen vor Ort.